Jahreshauptversammlung in Sinn-Fleisbach Drucken E-Mail
Samstag, den 01. April 2017 um 15:52 Uhr

Am 12. März konnte der Vorsitzende Winfried Schreiber ca. 25 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in Sinn- Fleisbach begrüßen. Mit unseren Ehrenmitgliedern Linus Halfter und Franz Parsch konnten wir zwei aktive Clubzüchter ehren, die beide Ihren 80. Geburtstag feierten. Wir wünschen beiden die nötige Kraft  und Gesundheit dass sie noch ein paar Jahre dabei sein können. Unser Mitglied Ernst Post feierte seinen 75. Geburtstag auch Ihm wünschen wir das aller beste und noch viele Jahre im Scheckenclub.

Die Mitglieder Frank Steindorf, Volker Fischer und Bruno Illing wurden mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Leider war nur Frank Steindorf anwesend.

Das Sommertreffen findet am 28.Mai um 10.00 Uhr im Vereinsheim in Bönstadt statt. Unser Herbsttreffen soll am 27.August in Kefenrod  Vereinsheim stattfinden.  Beginn 10.00 Uhr.

Eines der Hauptthemen war wie meistes die Bewertung der Scheckenkaninchen  die nach Meinung der Clubzüchter oftmals sehr unprofessionell durchgeführt wird. Hier wünscht man sich mehr eindringliche und fachliche Beurteilung in den einzelnen Positionen und keine schnelle Abwicklung im Bereich, wo nicht geschrieben werden muss. Hier war der Konsens der Züchter müssen Fachleute ran zum Bewerten die zuchtlenkend und hilfreich agieren.

Die Eingaben zu Änderungen zum neuen geplanten Standard wurden auch bei uns reichlich diskutiert. Es wurde alles besprochen und notiert so dass der Vorstand mit einem klaren Auftrag zur Arbeitskreistagung am 25. März nach Neuhof im LV Kurhessen fährt.

Wie immer verlief unsere Versammlung harmonisch und freundschaftlich. Der Vorsitzende schloss um 12.30 Uhr die Sitzung und man konnte sich dem Mittagessen zuwenden. Wir freuen uns schon auf den 28. Mai in Bönstadt.