Sommertreffen in Kefenrod Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. Juli 2015 um 11:54 Uhr

am 28. Juni trafen sich die Mitglieder des Scheckenclubs Hessen Nassau in Kefenrod im Kreisverband Büdingen. Der Vorsitzende Winfried Schreiber konnte um 10.00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein, ca. 30 gut gelaunte Mitglieder begrüßen. Darunter auch die zwei Ehrenmitglieder Linus Halfter und Franz Parsch. Klaus Weitzel berichtete über die Jahreshauptversammlung der Clubvereinigung sowie Günter Möller über die ZDRK Tagung.

Die abgestempelten Meldepapiere zur Überregionalen Scheckenclub-Vergleichsschau in Filderstadt -Bernhausen wurden ausgeteilt. Jeder meldet seine Tiere selbst. Die Clubschau findet in diesem Jahr am 31.10. – 01.11.2015 in Dauborn statt. Meldepapiere werden auf unserem Herbsttreffen am 06.September in Jügesheim ausgeteilt.

Nach einem guten Mittagsessen, es gab Steaks und Bratwürste ging es dann in die zweite Runde. Kurt Vierheller stellte seine Kleinschecken wildfarbig vor die schon enorme Fortschritte gemacht haben. Die Körperformen und in erster Linie die Felle haben sich total verbessert. Dieser Rasse ist zu wünschen dass sie Züchter findet und so schnell wie möglich anerkannt wird.

Zum Schluss wurde noch über die schwer und leichtanhängende Seitenzeichnung diskutiert und man war allgemein der Meinung das dies nur noch ein leichter Fehler sein sollte, die Gründe kennen wir alle.

Gegen 16.00 Uhr fuhren alle zufrieden nachhause.

IMG_3939

                       v.l. Franz Parsch, Peter Sponheuer, Linus Halfter

IMG_3940

                                Die Frauen waren ebenfalls gut gelaunt

IMG_3942

                                       v.l. Torsten Zeutzheim und Frank Steindorf

IMG_3943

                                   v.l. Winfried, Günter Möller, Richard Schnarr

IMG_3944

                    Langjahrige Mitglieder v.l. Hilmar Becker und Ernst Post mit Frau

IMG_3945

                                        v.l. Otmar Pötz und Kurt Vierheller

IMG_3946

              Kurt Vierheller bei der Besprechung der wildfarbigen Kleinschecken

IMG_3947

                                                  Ebenfalls Kurt bei der Arbeit

IMG_3941

                                          v.l. Klaus Wunder und Martin Reusert