Sommertreffen in Biebertal - Vetzberg Drucken E-Mail
Dienstag, den 28. Juni 2016 um 17:59 Uhr
Am Sonntag den 26.Juni traf sich der Scheckenclub Hessen Nassau bei unserem Clubmitglied Wolfgang Schwarz in Biebertal im Kreisverband Gießen. Der Vorsitzende konnte ca. 25 Mitglieder begrüßen.

Günter Möller gab eine kleine Info über die ZDRK Tagung in Monschau. Er teilte uns mit, dass die Preisrichter in Zukunft angehalten sind bei den Scheckenrassen das übertriebene Schaufertigmachen  kompromisslos zu strafen. Klaus Weitzel gab einen Bericht über die Jahreshauptversammlung der Clubvereinigung. Für die Überregionale Scheckenclub - Vergleichsschau  am 08. und 09 Oktober in Schönau wurden Meldebogen ausgegeben. Über den genauen Ablauf wird beim nächsten Treffen gesprochen. In Jügesheim am 28.08.16 werden Meldepapiere für die Clubschau ausgegeben.

Nach dem Mittagessen ,es gab Jäger und Paprikaschnitzel ging es dann mit der Tierbesprechung weiter. Zuerst sprachen wir über Riesenschecken und dann über Kleinschecken havannafarbig. Unser Dank geht an Jürgen Koch und Ingo Regen die hierzu Tiere mitgebracht haben.

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde und Kuchen traten wir dann gegen 15.30 Uhr wieder die Heimreise an. Es war wieder ein sehr schönes Clubtreffen, für das wir uns bei Wolfgang Schwarz und seinem Helfer recht herzlich bedanken.

IMG_4271


IMG_4254


IMG_4259


IMG_4261


IMG_4264


IMG_4265


IMG_4266


IMG_4274


IMG_4256