Herbsttreffen in Jügesheim 2016 Drucken E-Mail
Mittwoch, den 31. August 2016 um 12:38 Uhr

Am Sonntag den 28. August traf sich der Scheckenclub Hessen Nassau auf dem Zuchtgelände in Jügesheim. Der Vorsitzende Winfried Schreiber konnte 30 Mitglieder begrüßen.

Hauptthema waren die 42. Überregionale Scheckenclub Vergleichsschau in Schönbach ( Oberlausitz ) am 08 u. 09. Oktober und unsere Clubschau am 29. U.30. Oktober in Jügesheim. Leider wurden in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nur 59 Tiere für Schönbach gemeldet.

Zur Clubschau in Jügesheim kann am Freitag 28. Oktober ab 12. Uhr eingesetzt werden. Die Bewertung beginnt abends um 18. Uhr. Am Sonntag treffen wir uns dann wie immer, zu einem gemeinsamen Mittagessen ca. 12. Uhr. Die Siegerehrung der Clubmeister findet dann anschließend gegen 14. Uhr statt. Meldepapiere der Clubschau, können auf der Vereinshomepage von Jügesheim herundergeladen werden. www.kzv-h255.de

Die Jahreshauptversammlung wurde für den 05.März 2017 in Sinn- Fleisbach festgelegt. Beginn 10 Uhr.

Nach dem Mittagessen fand eine Tierbesprechung durch unseren 2. Vorsitzenden Günter Möller statt. Es wurden Rheinische Schecken und Zwergschecken dreifarbig besprochen. Schwerpunkt der Diskussion war, das Gewicht der Zwergschecken. Man war hier der Meinung dass die zu kleinen Typen  am unteren Limit bei der Bewertung besser beurteilt werden als die etwas größeren und  Farbenzwerge wollen wir nicht ,das ist nicht Zuchtziel.

Nach Kaffee und Kuchen ging wiedermal ein schöner gemeinsamer Tag zu Ende.

IMG_4278


IMG_4279


IMG_4281


IMG_4282


IMG_4283


IMG_4285